Mitglied werden

Ab sofort können Sie Ihren Mitgliedsantrag herunterladen >>>>jetzt herunterladen<<<<

gleich ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an den

VBA Österreich Simmeringer Hauptstraße 261 

1110 Wien senden oder per email an info@vba-service.at

Willkommen auf der Seite „Mitgliederliste“ Mitgliederliste ansehen >>>hier klicken<<<

Mitglieder-Einsätze

Voll im Einsatz

SOS Abschleppdienst aus Fehring

Wir freuen uns ein weiteres Mitglied beim VBA Österreich begrüßen zu dürfen. Die Fa. SOS Abschleppdienst und Maschinenverleih OG hat in der Südost-Steiermark, genauer in 8361 Fehring seinen Sitz. 24 Stunden am Tag übernimmt die Fa. SOS das Abschleppen von Motorrädern, Wohnmobilen und PKWs aus einem Umkreis von 100 Kilometern. Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist der Verleih von aktuell gewarteten Maschinen, Fahrzeugen und Geräten zur Miete für Ihre individuellen Projekte.

SOS-Abschleppdienst und Maschinenverleih OG Logo

 

KFZ-Schlacher aus Weißkirchen

Die Fa. KFZ Schlacher betreibt seit über 20 Jahren einen Abschleppdienst und eine Werkstätte für alle Marken. Im Pannenfall kommt ein KFZ Meister und versucht natürlich das Fahrzeug vor Ort wieder flott zu machen, für den Fall, daß eine schnelle Behebung der Panne vor Ort nicht möglich ist, kann das Fahrzeug in die markenfreie Werkstätte gebracht werden und dem Kunden steht ein hauseigenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

 

Im Einsatz Fa. Seeberger

Alarmiert von der Feuerwehr Frastanz wurde unser Mitgliedsbetrieb Seeberger aus Bludenz zu einer LKW Bergung gerufen. Der verunfallte LKW drohte in den Fluß Ill abzustürzen, der aufgerissene Dieseltank verlor über 500 ltr. Treibstoff, der von der Feuerwehr gebunden wurde. Das Team der Fa. Seeberger sattelten den Auflieger ab und somit konnten Zugmaschine und Auflieger getrennt geborgen werden und in der Folge abtransportiert werden und die Straße konnte für den Verkehr wieder frei gegeben werden!

 

Fa. Strasser Einsatz im Wald

Fa. Strasser wurde von der Feuerwehr Gaflenz zu einer Lkw Bergung in einem steilen Waldstück gerufen. Die Bergung gestaltete sich schwieriger als gedacht, da der mit Schotter beladene Lkw am Abhang zwischen Bäumen feststeckte. Insgesamt waren drei Feuerwehr Fahrzeuge und zwei Lkw’s der Fa. Strasser im Einsatz. Mit vereinten Kräften wurde der LKW entladen und anschließend geborgen und ins Lagerhaus Amstetten abgeschleppt.

Rass Abschleppdienst Tirol

Die Fa. Rass betreibt  in Tirol einen Abschleppdienst mit einem modernen und top- ausgestatteter Fuhrpark von Abschleppwagen bzw.  Berge-LKW und Pannenhilfsfahrzeugen. Das VBA Mitglied steht 365 Tage im Jahr – 24 Stunden am Tag – für seine Kunden zur Verfügung. Das Einsatzgebiet bei Pannen und Abschleppungen umfasst den Bezirk Kitzbühel und Kufstein. Weiters werden auch Fahrzeug-Rückholungen aus dem In-u. Ausland durchgeführt. Als weiteres Geschäftsfeld hat die Fa. Rass sich im Wohnmobilverkauf und auch Wohnmobilverleih einen Namen gemacht.

Fa. Auer im Einsatz in Tirol

Von einer kleinen Reifenpanne hin bis zur aufwendigen Bergung eines Schwerlasters, die Fa. Auer in Tirol ist für jeden Fall gerüstet und arbeiten mit allen Versicherungen zusammen, um jeden Kunden wieder mobil zu machen. Die Fa. Auer hat erfahrene Experten für Ölspurreinigung, Pannendienst, Abschleppdienst, Bergungen, Abwicklung mit Versicherungen.

 

Fa. Koman aus Kapfenberg

Seit 2007 ist die Fa. Koman bereits im Pannen-, Abschlepp-und Bergedienst für PKW, LKW und Autobusse erfolgreich tätig. Kleinere Reparaturen können von den qualitativ hochwertig geschulten und top motivierten Mitarbeitern selbst durchgeführt werden. Weiters steht den Kunden bei der Fa. Koman auch eine Autovermietung zur Verfügung, damit die Reise rasch fortgesetzt werden kann oder Termine zeitnah wahrgenommen werden können. Der Fuhrpark der Fa. Koman ist top ausgestattet und steht für Bergearbeiten 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag abrufbereit zur Verfügung.

Fa. Reich aus Kirchheim im Innkreis

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, die die Fa. Reich aus Kirchheim im Innkreis bei Ihren Einsätzen zeigen. Auch hier kann man gut die Vielfalt der Einsätze und die Routine des Unternehmens sehen – frei nach dem Motto – kein Einsatz ist uns zu schwer. Vom PKW bis zum Sattelzug wird geborgen und transportiert. Das Unternehmen besteht seit 1979 und wird von Christian Reich geführt, mittlerweile wurde in den letzten Jahren das Unternehmen ausgebaut und lässt nun keinen Kundenwunsch mehr offen.

M & S Reifendienst

Die Fa. M & S Reifendienst in Zell am See betreibt einen Abschleppdienst und einen Reifennotdienst rund um die Uhr, also einen 24h Reifennotdienst, bei dem die Mobilität des Kunden im Vordergrund steht und zu 98% kann eine Weiterfahrt mit dem eigenen Fahrzeug fortgesetzt werden. Sollte eine Hilfe vor Ort nicht möglich sein, kann ein Ersatzfahrzeug organisiert werden. Fast alles dreht sich bei M & S ums Rad, dort findet man sicher jeden Reifen mit einer passenden oder einer extravaganten Felge! Mit dem Fuhrpark von M & S werden auch andere Pannen bearbeitet und Autotransporte durchgeführt.

54515177_2316660775284518_62004500066845

 

Sattelzugbergung in Kefermarkt – Fa. Hummer

Ein mit Salz vollbeladener Sattelzug durchbrach auf der abschüssigen Lasberger Landesstraße die Leitschiene und stürzte über die Böschung. Das Ladegut kam dadurch großteils in der Wiese zum Liegen. Dadurch gestaltete sich für uner Mitglied Fa. Hummer die Fahrzeugbergung sehr einfach. Während der Arbeiten zur Ladungsbergung wurde das Fahrzeug gesichert. Nachdem die Leitplanken weggeräumt waren, konnte der Sattelzug mittels zwei Bergewinden wieder auf die Räder gestellt werden. Zwei Krane mit einer Gesamthubleistung von 260 mto erledigten den Rest und hoben die Unfallfahrzeuge mit einem Hub wieder auf die Fahrbahn.                 

Aufwendige Bergung nach Unfall eines Silo-/Sattelzuges auf der A2/ Flughafen

Hier wurde die Fa. ATSW 24h Service GmbH zur Bergung eines schwer verunfallten Silofahrzeuges gerufen. In Kooperation der Spezialberge-Beriebe ATSW 24h Service GmbH, Jerich Trans, Müllex und KFZ – Wuthe wurde die aufwendige Räumung der Autobahn durchgeführt.                                                                                                 

 

Bergung im Gleinalmtunnel nach Vollbrand

Bergung eines ausgebrannten Autobusses im Gleinalmtunnel. In Kooperation der Spezialberge-Beriebe ATSW 24h Service GmbH, Jerich Trans, Müllex und KFZ – Wuthe wurde die aufwendige Räumung des Tunnels durchgeführt.