Ausbildung und Schulung

Eine Investition in die Zukunft – wer hier spart, spart falsch!

Investition in die Zukunft

TABA freie Termine Für Unternehmen, die im Schwerverkehr tätig sind, ist das Seminar „Technikseminar für Nfz/Bus unverzichtbar zur nachhaltigen Qualifizierung für Bergungsleiter und Abschleppfachkräfte! Für folgende Termine gibt es noch Plätze:

22.-23. September 2020 Kranführerausweis für LKW Ladekräne

22.-23. September 2020 Technikseminar Nfz/Bus

13.-15 Oktober 2020 Bergungsleiter

20. Oktober 2020 KFZ mit Hochvoltsystemen sicher bergen und abschleppen   

Anmeldung bei TABA +49 202 26656-18

Investition in die Zukunft

R.H.C. Berge- und Abschleppdienst liefert neue Abschleppfahrzeuge Trotz schwieriger Zeiten bedingt durch den schon vielfach erwähnten Virus Covid-19 setzen österreichische Berge- und Abschleppunternehmen auf eine positive Zukunft. Um die Qualität unserer Arbeit weiter zu sichern, ist eben ein gutes Equipment neben fundierter Ausbildung unerlässlich in unserer Branche. Aus diesem Grund hat auch das Unternehmen ATSW 24h Service GmbH seine Investitionen trotz Corona getätigt um fit für die Zukunft zu sein.

Hier mehr dazu erfahren

(mehr …)

ALGEMA FIT-ZEL

Fa. EDER GMBH  ist seit über 30 Jahren ein Begriff, wenn es um Anhänger und Fahrzeuge für den Autotransport geht. Im Mittelpunkt stehen die Anforderungen der Kunden, hochwertige und technisch innovative und praxisorientierte Lösungen. Diese sind in Ganz Europa unter den Namen ALGEMA und FIT-ZEL bekannt. Das Werk in Österreich, in Neuhofen an der Krems konzentriert sich auf die Produktion der Aluminiumaufbauteile. Wir haben das VBA Fördermitglied in Tuntenhausen besucht.

Die neue Generation des Algema Blitzlader 2 macht den professionellen Autotransport noch einfacher, sicherer und wirtschaftlicher. 

(mehr …)

MM Finder

MM Finder ist die größte österreichische Plattform die Kunden und Dienstleister im Bereich Güterbeförderung und Bauwirtschaft zusammenbringt. Wir haben uns mit Herrn Mag. Roman Eder getroffen, eine Besprechung natürlich mit dem nötigen Abstand … (mehr …)

Warnkleidung

Dies betrifft all unsere Pannenfahrer und Abschleppfahrer! Es ist in immer mehr Branchen notwendig, dass die Mitarbeiter Warnschutzkleidung tragen. Vorallem dann, wenn ein Teil der Arbeit in der Nähe von fließendem Verkehr, Kränen und anderen motorisierten Fahrzeugen sowie in der Dunkelheit verrichtet wird.  (mehr …)

Hauptversammlung

GRAZ im November 2019 Jahreshauptversammlung – Am 22. November  2019 fand in Graz die Jahreshauptversammlung des VBA Österreich statt. (mehr …)

Neue homepage

GRAZ 2019 und 2020 Neue homepage – In den letzten Wochen hat das Team um den VBA Österreich viele Stunden in unsere neue homepage investiert, um uns im Netz gut präsentieren zu können. (mehr …)