Der VBA Österreich unterwegs

Profis bei der Arbeit

Egal ob es sich bei einem Einsatz um einen PKW mit einer technischen Panne oder einem Verkehrsunfall handelt, oder unsere Mitgliedsbetriebe mit schweren 4-Achsern ausrücken um LKW´s und sonstige „Große“ in die Werkstätte zu verbringen oder eine aufwendige Bergung durchführen, unsere Mitglieder sind echte Experten! Eines ist sicher, solche Einsatzbilder sieht man auch nicht jeden Tag – wir erlauben uns hier einen kleinen Einblick in die aufregende Arbeit unserer Mitgliedsbetriebe und Bergeprofis!

Der VBA Österreich unterwegs

IFBA 2021 Kassel

Vom 02.09.2021 bis zum 04.09.2021 fand wieder die Internationale Fachausstellung Bergen und Abschleppen wie gewohnt in Kassel/Deutschland statt. Die IFBA ist eine internationale Plattform, auf der sich die wichtigsten Hersteller und Anbieter in der Berge-, und Abschleppbranche präsentieren. Weiters ist es der ideale Ort um soziale Kontakte unter Abschleppkollegen zu pflegen. Der VBA Österreich war natürlich mit einem Stand vertreten und konnte mit unseren österreichischen Mitgliedern viele konstruktive Gespräche führen und Projekte für die Zukunft erarbeiten.

Der VBA unterwegs

Besuch bei Algema-Fitzel

Am 18. Juli 2020 war unser Infoteam Mag. Trimmel Alexandra bei der Fa. Eder GmbH Algema Fitzel im idyllischen Tuntenhausen zu Besuch. Der Verkaufsleiter Hubert Gasperlmaier und Markus Bonnetsmüller nahmen sich die Zeit und führten mich durch das gesamte Werk und gaben mir interessante Einblicke in die Entstehung und Herstellung der bekannten Fitzel Anhänger und der aufgebauten Abschleppfahrzeuge.

Die Fa. Eder ist seit über 30 Jahren im Bereich Anhänger und Fahrzeugaufbau für den Autotransport tätig und hat sich in der Branche einen hervorragenden Ruf mit Qualität, technischer Innovation und mit praxisorientierten Lösungen erarbeitet. Bei der Fa. Eder und bei ALGEMA und FIT-ZEL stehen die Anforderungen des Kunden im Mittelpunkt, somit ist die technische Weiterentwicklung und Innovation ein Muß. Ein Beispiel hierfür ist die Entwicklung der Liftachse bei den Anhängern und der knickende Blitzlader. Zu den Abschleppfahrzeugen Zu den Anhänger

Ab in die Zukunft

Firmenjubiläum Fa. Reich

Am 14. September 2019 feuerte eines unserer VBA Österreich Mitglieder sein 40 jähriges Jubiläum. Nach dem Motto, eines Tages offener Türen, konnten die Besucher über alle Bereiche des Unternehmens selbst ein Bild machen und mal Werkstättenluft schnuppern. Am Nachmittag bot Christian Reich seinen Besuchern ein echtes Highlight, es gab eine Vorführung, in der umgekippte LKW’s und große Anhänger geborgen und wieder aufgestellt worden, für so manchen Besucher zum ersten Mal live zu sehen.

Unsere VBA Mitglieder nutzen auch gleich die Gelegenheit zum Treffen mit den Kollegen um zukunftsweisende Themen zu besprechen.

Ab in die Zukunft

Schulung und Ausbildung

Ausbildung ist wichtig – gleich anmelden – Man(n) oder Frau trifft sich beim Seminar 🙂